Simulationen

Bei der Systementwicklung helfen uns Simulationen, das Verhalten von Materialien unter bestimmten Bedingungen zu verstehen. Auf Basis von Simulationen können wir so unsere Systemkonzepte optimieren und die Performance und Lebensdauer von Systemen optimal auslegen.

 

Thermische
Simulationen

Thermische Simulationen helfen uns, das Verhalten funktioneller Materialen unter spezifischen Bedingungen zu verstehen. Damit sind wir in der Lage, die Materialien optimal in Komponenten und Systemen zu integrieren – für maximale Leistungsfähigkeit und Lebensdauer.

 

Magnetische
Simulationen

Wir nutzen FEM-Simulationen, um Permanentmagnete optimal für den jeweiligen Einsatzzweck auszulegen. 

 

Thermodynamische
Simulationen

Wie verhalten sich funktionale Materialien beim Wärme und Stofftransport in zweiphasigen Fluiden? Thermodynamische Simulationen helfen uns, solche Prozesse zu verstehen und unsere Systemkonzepte zu optimieren.